UNSER ANSPRUCH

Qualität

  • Höchste juristische und betriebswirtschaftliche Kompetenz
  • Expertennetzwerk: Jeder beauftragte Dritte außerhalb der Kanzlei ist auf seinem Fachgebiet ein ausgewiesener Experte und wird jeweils speziell für die konkrete Problemlösung eingesetzt
  • Qualitätsmanagement: Abwicklung nach allgemeinen gerichtlichen Standards und weiter gehenden In-House Qualitätsstandards wie z.B. Gutachtenerstellung nach internen Vorlagen oder Qualitätssicherung durch Vier-Augen-Prinzip

Professionalität

  • Schnelligkeit und Erreichbarkeit des Verwalters und seines Teams
  • Einsatz von ausgewiesenen Spezialisten
  • Professionell aufbereitete Arbeitsergebnisse: Systematischer Aufbau von Gutachten, Zwischen- und Schlußberichten, ggfs. Illustrationen etc. 
  • Strukturierte Abwicklung

Verantwortungsbewusstsein

  • Berücksichtigung der Gläubigerinteressen
  • Auch deshalb im Zweifel Sanierung statt Zerschlagung
  • Bestmögliche Erhaltung von Arbeitsplätzen
  • Ausgewogener Umgang mit vorhandenen Risiken

Strategische Unterstützung

  • Analyse: Stärken- und Schwächenprofil des insolventen Unternehmens intern wie extern
  • Strategische Planung in der Sanierung wie in der Abwicklung: Definition langfristiger Ziele, Festlegung von Eckpunkten und Entwicklung neuer Visionen
  • Implementierung der Strategie: Einleiten der Maßnahmen zum Wiederaufbau der Unternehmensaktivität

Zuverlässigkeit

  • Detaillierte und fristgerechte Berichterstattung an Gerichte und Beteiligte
  • Transparente und fundierte Gutachten: Strukturierte und nachvollziehbare Aufbereitung
  • Einbeziehung des Wissens von Schuldner und Gläubigern durch intensive Kommunikation
  • Jederzeitige Erreichbarkeit für alle Beteiligten