ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

DIEINSOLVENZKANZLEI entwickelte sich aus der Kanzlei BAUER & PARTNER - Steuerberater | Rechtsanwälte | Wirtschaftsprüfer, die seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der Rechts- und Steuerberatung wie auch des Insolvenzrechtes tätig ist. Als Kanzlei mit Schwerpunkt Beratungsleistungen für Unternehmer, Unternehmen und freie Berufe, sah sich Kanzleigründer Herr Rechtsanwalt Hans Bauer bereits früh mit dem Thema drohender Insolvenzen konfrontiert. Somit war die Spezialisierung auf die Insolvenzverwaltung ein logischer Schritt. Bereits seit 1983 wird Herr Rechtsanwalt Hans Bauer regelmäßig als Insolvenzverwalter (vormals Konkursverwalter) von den regionalen Amtsgerichten zur Abwicklung von Regel- und Verbraucherinsolvenzen bestellt. Die Insolvenzkanzlei verfügt daher über gewachsene Kompetenz und Erfahrung in allen Bereichen der Insolvenzbegleitung. Höchste Qualität und Genauigkeit in der Verfahrensabwicklung sind unabhängig von der Komplexität der Verfahren selbstverständlich. 


DIEINSOLVENZKANZLEI

Der Bereich des Insolvenzrechts wurde ausgegliedert, um sich noch fokussierter und spezialisierter den übertragenen Aufgaben der Insolvenzgerichte  widmen zu können.

Sanierungsberatung

Die außergerichtliche Sanierung und insolvenznahe Beratung verblieben in der Kanzlei  Bauer&Partner, welche in ihrer  Abteilung Insolvenzberatung nach dem Motto 'Krise als Chance begreifen' arbeitet.

Egal ob Unternehmer oder Privatperson, das Wort Insolvenz ist zu allererst ein Schock. Eine professionell begleitete Insolvenz kann aber auch einen Neuanfang positiv unterstützen. Gerade hier sehen wir uns in der Pflicht. Verlassen Sie sich auf unsere Kompetenz.

Vielleicht ist es aber auch noch nicht zu spät. Sofern noch keine generelle Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist, gibt es Lösungswege die eine Insolvenz verhindern können. Das hochspezialisierte Beratungsteam von Bauer&Partner steht Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite.  

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.bauerundpartner.de